Wie bereits angekündigt wurde heute, während der regulären Wartungsarbeiten, The Elder Scrolls Online auf Version 1.1.3 gepatcht. Auf welche Änderungen ihr euch freuen könnt, lest ihr in den folgenden Patchnotes:
ÜBERSICHT
The Elder Scrolls Online v1.1.3 beinhaltet Questkorrekturen, sowie Korrekturen und Verbesserungen von Fertigkeitslinien. Außerdem wurde die Leistung in Cyrodiil verbessert und verschiedene Probleme mit dem Mac-Client wurden korrigiert.
KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN
Allianzkrieg
Allgemein
- Speicherprobleme wurden behoben, wodurch die Spielleistung in Cyrodiil erhöht wurde (verringerte Latenzen).
- Ein Problem mit Krähenfüßen wurde behoben. Sie machen euch nicht länger immun gegen Schaden von Belagerungswaffen.
- Ein Problem wurde behoben, durch das einige Behälter mit Belohnungen für Spieler, die noch nicht im Veteranenrang sind, Gegenstände ohne Stufe oder Symbole enthielten.
Erkundung & Gegenstände
Allgemein
- Ein Problem wurde behoben, durch das einige Bücher verschwanden oder ersetzt wurden, wenn ihr einen Wegschrein benutzt oder das Spiel neu geladen habt.
- Setbonus „Heilender Magier“: Die Abschwächung des Waffenschadens wurde reduziert.
Kampf & Spielfluss
Allgemein
- Vampir-Nachtklingen können sich im Kampf mit Bossen nicht mehr tarnen und von ihnen trinken.
- Kritische Treffer generieren jetzt einen Punkt ultimative Kraft (statt drei Punkten).
Drachenritter
- Irdenes Herz
- Magmarüstung: Die Wirkdauer dieser Fähigkeit wurde reduziert.
- Verzehrende Flamme
- Standarte der Macht: Der Schadensbonus und die Schadensverringerung dieser Fähigkeit wurden reduziert.
Nachtklinge
Hinweis: Die Verbesserungen der Nachtklinge sind hiermit nicht abgeschloßen. Ihr werdet weitere Korrekturen in den kommenden Wochen sehen.
- Schatten
- Pfad der Dunkelheit: Der Schaden dieser Fähigkeit wurde erhöht.
- Schleier der Klingen: Diese Fähigkeit kann nun kritische Treffer erzielen.
- Auslaugen
- Katalysator: Der Bonus dieser passiven Fähigkeit wurde für Rang I auf 15 % bzw. für Rang II auf 30 % erhöht.
Templer
- Wiederherstellendes Licht
- Strahlende Aura: Ein Problem wurde behoben, welches verhinderte, dass ihr eure Waffen wechseln konntet.
- Aedrischer Speer
- Durchschlagende Hiebe: Die globale Abklingzeit nach dieser Fähigkeit wurde verkürzt und die Kosten leicht erhöht.
Heilstab
- Geistabsaugung: Diese Fähigkeit erzeugt keine ultimative Kraft mehr. Dies ist eine vorrübergehende Korrektur, während wir das Problem beheben, dass diese Fähigkeit mehr ultimative Kraft als beabsichtigt erzeugte.
Mac-Client
Allgemein
- Ein Problem wurde behoben, das verschwommen Texturen verursachte.
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Wechsel zwischen dem Vollbildschirm- und dem Fenstermodus nicht richtig funktionierte.
- Ein Problem wurde behoben, durch welches das Spiel gelegentlich abstürzte, wenn ihr euch eingeloggt habt.
Quests
Auridon
- Das Durchbrechen der Barriere: Ein Problem wurde behoben, durch das ihr den Talisman nicht bei den Schutzzaubern benutzen konntet.
Bal Foyen
- Gegen die Brandung: Hauptmann Rana wird nun immer ansprechbar sein.
Glenumbra
- Schlachtruf: Shaza wird nun immer ansprechbar sein.
Grahtwald
- Der Griff des Irrsinns: Ihr werdet nach dem Betreten der Kathedrale nicht mehr steckenbleiben.
- Die Wirtstochter: Nellor ist jetzt bei der Questmarkierung zu finden und der Brief erscheint nicht mehr in einer Kiste.
Grünschatten
- Die Rückeroberung des Passes: Diese Quest wurde überarbeitet, um sie stabiler zu gestalten, und Questmarkierungen wurden hinzugefügt.
- Schatten im Grün: Indaenir ist jetzt einfacher zu finden.
Hauptquest
- Das Tal der Klingen: NSCs im Schritt „Schützt die Ahnenkrypta” bleiben nicht mehr stecken und blockieren so die Quest.
- Tochter der Riesen: Ein Problem wurde behoben, durch das ihr die Axt nicht benutzen konntet.
Kalthafen
- Die Klippen des Scheiterns: Ein Problem wurde behoben, wo die Samen, die auf zu Asche zerfallenen Monstern benutzt wurde, euch keine Gutschrift gaben.
Kriegergilde
- Der Prismakern: Aelif und Merric unterhalten sich nicht mehr endlos und hindern euch nicht mehr, den Schritt „Sprecht mit Merric” abzuschließen.
Kluftspitze
- Die Befreiung von Nordspitz: Ihr könnt nun immer mit Skordo interagieren, wenn ihr bei dem Questschritt „Sprecht mit Skordo” seid.
Malabal Tor
- Ruinen von Abamath: Der Schwierigkeitsgrad von Arithiel, Cassia Varo und Igozai wurde reduziert.
Ostmarsch
- Feuer und Schnee: Thane Mera Sturmmantel wird jetzt immer erscheinen.
Schattenfenn
- Die Prüfungen der polierten Schuppen: Ihr könnt nun nach den Duellen mit den NSCs reden, um die Quest fortzusetzen.
Schnittermark
- Arena von Thizzrini: Schuldner bleiben nun ansprechbar, wenn ihr einen Kampf gegen sie verliert.
- Der Arbordämmerungskult: Monster erscheinen jetzt, wenn ihr Telenger beschützen sollt.
- Der Mondscheinpfad: Wenn die Grüne Dame oder der Silvenar steckenbleiben, setzen sie sich jetzt zurück und das Event geht weiter.
- Rattenprobleme: Ihr könnt nun ohne Probleme den Brunnen herunterfallen.
Steinfälle
- Sadals letzte Niederlage: Wenn Schreitet-in-Asche steckenbleibt, setzt sie sich nun schneller zurück, damit ihr sie an der Questmarkierung finden könnt.
Verliese & Gruppeninhalte
Verliese
- Spindeltiefen
- Der Boss der Spindeltiefen setzt sich jetzt richtig zurück, wenn er in der Welt steckenbleibt.
- Volenfell
- Die Wächterzenturios setzen sich jetzt zurück, wenn sie steckenbleiben.
Prüfungen
- Ein Problem wurde behoben, durch das Schatztruhen zu früh verschwanden, so dass nur ein Gruppenmitglied den Inhalt erbeuten konnte.
Verschiedenes
Allgemein
- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr in der Version 1.1.2 keine Geister sehen konntet, wenn ihr DirectX 9 benutzt. Wir empfehlen euch jedoch DirectX 11 zu benutzen, solange ihr nicht noch mit Windows XP spielt.
- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr an der Bogenwindspitze in Rift durch die Welt fallen konntet.