In The Elder Scrolls Online hat man zu Beginn bei der Charaktererstellung die Wahl aus neun verschiedenen Völkern. Je nachdem welches Volk man wählt gehört man einer bestimmten Allianz im Krieg um Tamriel an*
*Besitzer des Entdecker-Pakets, das jeder Vorbesteller von ESO erhält, können sich einer beliebigen Allianz anschließen. Besitzer der Imperial Edition können als 10. Volk einen Kaiserlichen auswählen und sich ebenfalls einer beliebigen Allianz anschließen.
Bretonen Die Bretonen stammen aus Hochfels, wo sie einst von hochelfischen Lehnsherren beherrscht wurden. Sie besitzen eine natürlich Begabung für Magie, da immer noch Elfenblut in ihren Adern fließt. Deswegen hat selbst der geringste Bretone eine hohe Resistenz gegen Zerstörungs- und Beherrschungsmagie und eine schnelle und hohe Auffassungsgabe was Magie, Verzauberung und Alchemie betrifft. Bretonen werden oft als leidenschaftlich, extravagant, intelligent und listenreich beschrieben und gelten deshalb auch als talentierte Handwerker, gewiefte Händler, tapfere Ritter und einfallsreiche Zauberer. Stolz und zänkisch können sie ebenfalls sein. In ihrer Geschichte wird viel von den Kriegen der Königreiche von Hochfels erzählt. Die meisten Bretonen verehren die Acht Göttlichen und stellen Wohlstand über Ruhm. |
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Rothwardonen Die Rothwardonen haben ihre Heimat jetzt in Hammerfell mit dem Handelshafen Schildwacht als Hauptstadt. Ihre Vorfahren stammen vom vergessenen Kontinent Yokuda, von wo sie nach Tamriel einwanderten. Ihre Wurzeln liegen im Sand der Alik'r-Wüste, wo die Rothwardonen in ihrer Jugend auch den Initiierungsritus durchleben, um sich in Ausdauer und Disziplin zu üben. Das garantiert, dass nur die Stärksten überleben werden. Rothwardonen sind für den Kampf geboren und somit talentierte und athletische Krieger. In ihrer Kultur bewahren sie sich alte Traditionen und trotzen den widrigsten Umweltbedingungen. Die höchsten Werte sind für sie Ehre und Würde und ihre tiefe Verehrung des Göttlichen. Deswegen hegen sie auch ein tiefes Misstrauen gegenüber allen Arten von Magie. Dafür haben sie ein hohes Verständnis für viele Waffen- und Rüstungsarten und sind mit zäher Konstitution und großer Beweglichkeit ausgestattet. |
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Orks Die Orks kommen aus den Wrothgarianischen und den Drachenschwanz-Bergen und sind heute für ihren unerschütterlichen Mut im Kampf und ihre nicht enden wollende Ausdauer im Ertragen von Härte, Not und Mühsal bekannt. Sie wurden und werden von einigen Völkern immer noch als Barbaren oder Tiere betrachtet, obwohl sie eine alte Kultur besitzen, die von den Kriegen in ihrer Heimat geprägt wurde. Sie folgen dem einfachen Ehrenkodex, wo die Starken überleben und die Stärksten herrschen. Es gibt in ganz Tamriel keine besseren Schmiede und ihre Waffen und Rüstungen werden überall geschätzt und während des Zweiten Kaiserreiches, als ihr Königreich Orsinium endlich den Status einer Provinz erhielt, half dessen Wiederaufbau, ihre Ergebenheit gegenüber dem neuen Dolchsturz-Bündnis zu festigen. |
Nord Die Nord bewohnen die Weiten von Himmelsrand und sind ein hochgewachsenes und hellhaariges Volk, das einst den größten Teil von Tamriel erobert hatte und deshalb glauben sie, dass es ihnen zustünde. Sie haben den Ayleiden ihre Macht genommen, die Hochelfen fast aus Hochfels vertrieben und weite Teile Resdayns, dem heutigen Morrowind, erobert. Nord sind zudem aggressive und furchtlose Krieger, die mit Waffen sehr gut umgehen können. Gewalt ist ein akzeptierter Aspekt der nordischen Kultur und sie sind im Kampf hitzköpfig, ungestüm und stark. Die andere Seite zeigt die Nord als begabte Seefahrer, strebsame Händler und unternehmungslustige Entdecker. Sie haben eine hohe Resistenz gegenüber Kälte und sogar magischem Frost. |
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Dunkelelfen Der Begriff Dunkelelfen wird für das Volk aus Morrowind meist im Kaiserreich benutzt. Ihre altmerischen Vettern und sie selbst nennen sich Dunmer. "Dunkel" wird oft als "dunkelhäutig", "finster" und "von Natur aus hässlich" verstanden, was den Dunmer selbst durchaus gefällt und ihr Nationalgefühl stärkt. In der Vergangenheit sind häufig die Akaviri und die Nord in Morrowind eingefallen, was die Dunmer zu abgehärteten Kriegern gemacht hat. Sie haben einen mächtigen Intellekt, mit einem starken und agilen Körper. Außerdem besitzen sie eine natürlich Begabung für Magie, die sie auch zu geschickten Zauberern macht. Andere Rassen sehen sie eher geringschätzig an. |
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Argonier Die reptilienartigen Argonier sind Bewohner der Schwarzmarsch. Sie mussten jahrelang ihre Grenzen verteidigen, was sie zu Experten im Guerillakampf gemacht hat. Sie haben eine kühle Intelligenz, sind versiert in den magischen Künsten und besonders begabt im Schleichen und dem Gebrauch von Klingen. In der Armee des Pakts dienen sie häufig als Späher und Scharmützler. Durch das Überleben in den tückischen Sümpfen besitzen Argonier von Natur aus eine Immunität gegen Krankheiten und Gifte. Argonier haben ein eher zurückhaltendes Wesen und sind verschlossen gegenüber Fremden. Es ist schwer ihr Vertrauen zu gewinnen, aber hat man es einmal geschafft, dann sind sie äußerst loyal und würden für einen Freund bis zum Tode kämpfen. |
Hochelfen Hochelfen werden sie nur in der kaiserlichen Sprache genannt, sie selbst nennen sich „Altmer“ oder das „kultivierte Volk“. Vor Tausenden von Jahren kamen sie aus Alt-Aldmeris nach Tamriel und betrachten sich seither als zur Herrschaft auserkorenes Volk . Die Hochelfen sind ein hochkultiviertes Volk und bekannt für ihre unglaubliche Architektur und ihre riesigen geschichtlichen und künstlerischen Sammlungen. Die meisten der im Kaiserreich praktizierten Künste, Handwerke und Wissenschaften lassen sich aus den hochelfischen Traditionen ableiten. Sie bleiben meist auf ihrer Insel Sommersend unter sich und verlassen ihre Heimat nur, wenn eine größere Bedrohung bevorsteht. Hochelfen sind mächtige Magier und Krieger und die eigentlichen Anführer des Aldmeri-Dominions. |
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Waldelfen Waldelfen, wie sie im Kaiserreich genannt werden, ist ein Sammelbegriff für die verschiedenen Elfen-Clane der westlichen Valenwälder. Sie selbst bezeichnen sich als "Bosmer" oder die "verrückten Baumleute". Waldelfen sind schelmisch, neugierig und geschickt und lehnen die steifen und formalen Traditionen ihrer Vettern, der Altmer und Dunmer, ab. Sie führen ein eher romantisch-verklärtes und einfaches Leben in Einklang mit der Natur. Ihr geschickter Umgang mit Bögen macht sie zu den besten Schützen in ganz Tamriel. Ihre Heimat Valenwald wird immer wieder von colovianischen Kaiserlichen angegriffen, was sie zu Experten in der Kunst der Verteidigung gemacht hat. Eldenhain, die Hauptstadt des Aldmeri-Dominions, liegt im Herzen ihrer Heimat und hat sich zu einem Zentrum der Politik und Kultur entwickelt. Sie ist zudem im Kampf um die Kontrolle über Tamriel strategisch äußerst wichtig. |
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Khajiit Die stolzen und katzenartigen Khajiit leben in der Provinz Elsweyr. Ihr Erscheinungsbild variiert von fast elfisch über die cathay-rathischen Jaguar-Menschen bis zu den großen Senche-Tigern. In den letzten Jahren wurde die Zahl der Khajiit durch den Ausbruch der Knahaten-Grippe stark dezimiert. Sie erhielten Hilfe von Ayrenn, der Königin der Hochelfen, die das Chaos beseitigen konnte, die durch die Plage angerichtet wurde. Seitdem stehen die Khajiit in ihrer Schuld. Khajiit sind verschroben und hedonistisch und furchterregend auf dem Schlachtfeld, wo sie in der Regeln ihre Klauen gegenüber anderen Waffen vorziehen. Allerdings haben sie eine Schwäche für Süßes, besonders für die Droge Skooma. |